News
Wiedereröffnung Schwimmbad
12. Juni 2026

Endlich wieder Schwimmen!
Das Schwimmbad „Am Fuchsbau“ in Osterburg öffnet wieder seine Türen! 
Freitag, 12.06.2026
ab 08:30 Uhr
Kommt vorbei und genießt Wasser, Sonne und gute Laune! 

TAG DER OFFENEN TÜR
Wir feiern 25 Jahre Landessportschule Sachsen-Anhalt &
20 Jahre Schwimmbad „Am Fuchsbau“.
Samstag, 13.06.2026
10:00 bis 16:00 Uhr
Schwimmbad kostenfrei nutzen
Schwimmabzeichen – mit Anmeldung (5,00 €)
13:00 bis 14:00 Uhr Aqua-Zumba mit Ellen Bösel (kostenfrei)

AQUA-FITNESS
Wir starten am Freitag, 19. + 26.06.2026, wie gewohnt von 11:30 bis 12:15 Uhr / Preis: 8,50 Euro

Weitere Informationen zu Aqua-Fitness findest du hier.

Die beliebten Schwimmkurse starten auch wieder 
Schwimmkurs für Kinder (Anfänger) ab Juni 2026
Schwimmkurs „Sicheres Schwimmen“ (Fortsetzungskurs) ab September 2026
Schwimmkurs „Grundlagen Kraulschwimmen“ ab Oktober 2026
Wir informieren euch rechtzeitig über die genauen Termine.
Ihr könnt euch gerne schon anmelden oder vormerken lassen.

Weitere Informationen zu den Schwimmkursen findest du hier.

Die variierenden Öffnungszeiten für die Öffentlichkeit findest du wie gewohnt immer aktuell auf unserer Website www.landessportschule.de/sport/, bei Google oder du rufst uns einfach direkt an.

Wir freuen uns auf euch! 💚

Ansprechperson Schwimmbad

Schwimmbad „Am Fuchsbau“
an der Landessportschule Sachsen-Anhalt
Arendseer Straße 4
39606 Hansestadt Osterburg

Sabine Hinrichs
Badebetriebsleiterin

schwimmhalle(at)lsb-sachsen-anhalt.de
Telefon: 03937 292979-0